Lieferantenverträge und Abnahme Verpflichtungen
Kontrakte erfassen und verwalten
In diesem Modul können Verträge mit Abnahmeverpflichtungen für ein Warenkontingent über einen definierten Zeitraum erfasst und verwaltet werden.
Vorgehensweise:
- Kontraktarten erfassen (z.B. Lieferantenkontrakt)
- Verteilungsschema für die einzelnen Filialen mit Gewichtung erfassen
- Einkäufer, bestellarten und sonstige Parameter zuordnen
- Kontrakt erfassen und freigeben
- Verteilung der Waren nach Verteilungsschema
- Überwachung mit Kontrolle und Statistik
Grundsätzliche Kontraktarten
– Abnahmeverpflichtungen zwischen Filialen und Zentrallager und
– Abnahmeverpflichtungen mit externen Lieferanten.
Erfasst werden bearbeitender Einkäufer, Lieferant und Rechnungssteller mit dem diese Vereinbarung getroffen wird, sowie ggf. das beteiligte Zentrallager. Als nächster Schritt wird der Gültigkeitszeitraum eingegeben und die betreffenden Artikel erfasst.
Nach WE-Eingang werden diese nach dem jeweiligen Schema automatisch oder manuell verteilt oder nur die Restmenge manuell zugeordnet.