Rechnungshistory

Rechnungsarchivierung und Beauskunftung

 

Rechnungs-History

In der Rechnungshistorie werden die Rechnungen in einer Anzeige mit allen wichtigen Daten übersichtlich dargestellt.
Der Aufbau der Übersicht folgt allen Arbeitsschritte der Rechnungseingangsbearbeitung in chronologischer Reihenfolge.

– Filiale und Bestellnummer (mit Teillieferungsnummern)
– Lieferant
– Lieferschein-Nummer
– Wareneingangs-Datum
– Rechnungsnummer
– Rechnungs-Eingangsdatum
– Rechnungsbetrag
– Rechnungsbetrag ohne Nebenkosten
– Differenz zum Wareneingang
– Status

Selektion
Das Auffinden einer Bestellnummer kann über verschiedene Selektionskriterien erfolgen.

– Filialnr., Bestellnummer
– Lieferantennummer
– Lieferscheinnummer
– Belegnummer(hausinterne Rechnungsnummer)
– Rechnungsnummer(externe Rechnungsnummer)

Nach Selektion und Auswahl einer Bestellnummer wird die letzte zugeordnete Warenrechnungsbewegung angezeigt.

Detailanzeige
Mit Auswahl „1“ steht eine Detailanzeige zur Verfügung, die alle Informationen anzeigt.
Über Funktionstasten kann zur Bestellung, zum Lieferanten, zu EDI Positionen und zu Artikelbewegungen verzweigt werden.

Verdichtungen zeigen die aufgelaufenen Werte der Lieferanten für den selektierten Zeitraum mit Wareneingangs-, Rechnungs- und Differenzwerten.