Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als Geschäftspartner
Geschäftspartner Kunde
Für Kunden stehen die Adressverwaltung mit dem Kundenkonto, Kundenkonditionen und statistische Auswertungen zur Verfügung.
Adressverwaltung
Adressen werden beim Anlegen von Aufträgen oder durch Import, z.B. von Onlineaufträgen erfasst. Die phonetische und postalische Prüfung überprüft die Adressqualität und klassifiziert die Adresse nach Güte. Durch Parameter wird die Akzeptanz der Adressgüten festgelegt, damit diese wenn erforderlich manuell nachbearbeitet werden kann.
Adressen können zur automatischen Sperrung von Aufträgen führen, wenn ein erhöhtes Betrugsrisiko besteht.
Dubletten werden erkannt und können mit bereits vorhandenen Kundenkonten zusammengeführt werden.
Kundenkonditionen
Besondere Konditionen wie Rabatte für Artikel oder Warengruppen können im Kundenkontoindividuell oder durch Zugehörigkeit zu einer Kundengruppe definiert werden.
Kundenkonto
Im Kundenkonto sind die allgemeinen Konditionen wie Rabatte und der Verfügungsrahmen (das OP-Limit) hinterlegt. Offene Zahlungen, Aufträge, die Kunden-Historie, ABC-Analysen, Retouren und weitere Informationen können mit den umfangreichen Abfragen und statistischen Verdichtungen dargestellt bzw. ausgegeben werden.
Geschäftspartner Lieferant
Wie beim Kundenkonto steht auch hier eine ausgefeilte Adressverwaltung, individuelle oder Gruppenkonditionen und umfangreiche Auswertungen für das Lieferantenkonto zur Verfügung.
Zusätzliche Bausteine wie Kontraktverwaltung, Rückvergütungsvereinbarungen und Informationen über Lieferquoten, Lieferdauer, aktuelle Einkaufspreise und Retourenquoten ermöglichen präzise Vergleiche zu anderen Lieferanten.
Geschäftspartner Mitarbeiter
Auch Mitarbeiter können als Geschäftspartner hinterlegt werden. Neben der Adressverwaltung stehen statistische Auswertungen zur Verfügung, die Umsätze und Rohertrag des Mitarbeiters anzeigen. Die Auswertungen können mit unterschiedlichen Provisionsmodellen verbunden werden. In weiteren Modulen werden die individuellen Rollen und Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter festgelegt.