Geschäftspartner Verwaltung

Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter als Geschäftspartner


Geschäftspartner Kunde

Für Kunden stehen die Adressverwaltung mit dem Kundenkonto,  Kundenkonditionen und statistische Auswertungen zur Verfügung.

Adressverwaltung

Adressen werden beim Anlegen von Aufträgen oder durch Import, z.B. von Onlineaufträgen erfasst. Die phonetische und postalische Prüfung überprüft die Adressqualität und klassifiziert die Adresse nach Güte. Durch Parameter wird die Akzeptanz der Adressgüten festgelegt, damit diese wenn erforderlich manuell nachbearbeitet werden kann.

Adressen können zur automatischen Sperrung von Aufträgen führen, wenn ein erhöhtes Betrugsrisiko besteht.

Dubletten werden erkannt und können mit bereits vorhandenen Kundenkonten zusammengeführt werden.

Kundenkonditionen

Besondere Konditionen wie Rabatte für Artikel oder Warengruppen  können im Kundenkontoindividuell oder durch Zugehörigkeit zu einer Kundengruppe definiert werden.

Kundenkonto

Im Kundenkonto sind die allgemeinen Konditionen wie Rabatte und der Verfügungsrahmen (das OP-Limit) hinterlegt. Offene Zahlungen, Aufträge, die Kunden-Historie, ABC-Analysen, Retouren und weitere Informationen können mit den umfangreichen Abfragen und statistischen Verdichtungen dargestellt bzw. ausgegeben werden.


Geschäftspartner Lieferant

Wie beim Kundenkonto steht auch hier eine ausgefeilte Adressverwaltung, individuelle oder Gruppenkonditionen  und umfangreiche Auswertungen für das Lieferantenkonto  zur Verfügung.

Zusätzliche Bausteine wie Kontraktverwaltung, Rückvergütungsvereinbarungen und Informationen über Lieferquoten, Lieferdauer, aktuelle Einkaufspreise und Retourenquoten ermöglichen präzise Vergleiche zu anderen Lieferanten.


         Geschäftspartner Mitarbeiter

Auch Mitarbeiter können als Geschäftspartner hinterlegt werden. Neben der Adressverwaltung stehen statistische Auswertungen zur Verfügung, die Umsätze und Rohertrag des Mitarbeiters anzeigen. Die Auswertungen können mit unterschiedlichen Provisionsmodellen verbunden werden. In weiteren Modulen werden die individuellen Rollen und Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter festgelegt.


 

Kundenkonto Anzeige